In der Schule

Vorträge

Aufwindkraftwerk

Aktion.Wüstenwald will zum ersten mal seit 35 Jahren wieder Aufwindkraftwerke zur Energieerzeugung einsetzen. Dieses mal aber speziell für die Meerwasserentsalzung. Zum Schutz der empfindlichen Technik, aber auch wegen der relativ kleinen Kollektorfläche, die bei Sandstürmen noch abgedeckt und geschützt werden könnte, sind die Turmkraftwerke geradezu prädestiniert für den Wüsteneinsatz.

Unsere Schulvorträge nützen selbstverständlich dieses optisch gut vermittelbare Modell. Dazu bieten wir einen gut sortierten Bildvortrag zu Wüsten, dem Thema der Desertifikation, zu Bewässerung und Wüstenbepflanzung.

Die Vorträge sind bereits für die 7. und 8. Klasse geeignet.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie näheres erfahren wollen.

 

Ihr Aktion.Wüstenwald-Team

Unser wichtigster Partner- Jatrsosolutions

Zum Thema

Wer das Öl von 5000 Bäumen verheizt, um 500 neue zu bewässern, verursacht ein ökologisches Desaster.

Aktion.Wüstenwald ist nominiert

Aktion.Wüstenwald stellt den Power-Tower vor

Wir nehmen teil
Druckversion | Sitemap
© Aktion.Wüstenwald

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.